Das aktuelle Kalenderblatt
Wer bietet mehr?!

von Ursula Weber

Es sind malerische Wiesenplätze wie dieser, die das Tegernseer Tal so liebens- und lebenswert machen. Die dem Auge Weite schenken und dem Herzen eine Wohltat sind. Doch genau jene Stellen werden immer rarer.

An dieser Stelle entsteht das geplante Einfamilienhaus samt Tiefgarage für acht Autos / Bild: Martin Calsow
An dieser Stelle entsteht das geplante Einfamilienhaus samt Tiefgarage für acht Autos / Bild: Martin Calsow

Teure Neubauten machen sich auf den schönsten Plätzen breit. Unter großen Einschnitten ins natürliche Gleichgewicht errichtet, von hohen Hecken ummauert. Auch bei diesem grünen Fleckchen in Abwinkl wird es bald so weit sein. Dann entsteht hier ein Einfamilienhaus mit überdimensionaler Tiefgarage. Der beschauliche Blick für alle ist passe.

Anzeige

Dabei ist es sicher nicht leicht, Grenzen zu ziehen zwischen der Freiheit des Einzelnen und jener der Gesellschaft. Aber man könnte die Frage “Wer bietet mehr?” auch einmal anders beantworten, nämlich mit dem unbezahlbaren Nutzen für viele, die das Tegernseer Tal in seiner Schönheit erleben wollen.

Das aktuelle Kalenderblatt mit einem Bild von Martin Calsow.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus