Sonntag ist Freibiertag

Aktualisierung vom 7. November / 12:34 Uhr
Bei der Aktion Gipfelselfie-Wette der Alpenregion Tegernsee Schliersee (ATS) sind die geforderten 100 Bilder zwar nicht ganz eingegangen – trotzdem gibt es jetzt eine Belohnung für alle.

Der Termin für die Freibieraktion auf der Gindelalmschneid steht. Alle Wanderer sind willkommen.

Diese schöne Aussicht können am Sonntag alle genießen, die auf die Gindelalm gehen, um ein Freibier zu ergattern
Diese schöne Aussicht können am Sonntag alle genießen, die auf die Gindelalm gehen, um ein Freibier zu ergattern.

Am 25. Oktober endete die „Gipfelselfie-Wette“ der ATS. Diese hatte alle Natur- und Wanderbegeisterten aufgerufen, Bilder von sich sowie einem Berggipfel, einer Alm oder einer Hütte – ein so genanntes „Selfie“ – zu machen und bei der Alpenregion in den sozialen Netzwerken zu posten. Sollten innerhalb eines Monats hundert dieser Selfies zusammengekommen sein, wollte der Tourismusverband Freibier vom Herzoglichen Bayerischen Brauhaus Tegernsee ausgeben.

Anzeige

Freibier für alle Wanderer

Zwar sind nicht ganz hundert Selfies bei der ATS eingegangen, aber die Initiatoren wollen sich trotzdem für die über achtzig eingegangenen Bilder bedanken. „Darum werden wir trotzdem am Sonntag, den 9. November 2014, Freibier vom Brauhaus ausschenken“, erläutert Thorsten Schär von der ATS. „Wegen der Wetterprognose und des einfachen Anstiegs haben wir uns als Ort für die Gindelalmschneid entschieden.“

So erwartet alle Wanderer am Sonntag, den 9. November 2014 von 12 bis 15 Uhr eine kühle Erfrischung auf der Gindelalmschneid – solange der Vorrat reicht. „Wir freuen uns auf jeden Besucher, und wer Lust hat, kann auch dort gleich noch ein schönes Gipfelselfie machen“, freut sich Thorsten Schär.

Ursprünglicher Artikel vom 27. Oktober 2014 / 10:42 Uhr mit der Überschrrift: Wette verloren – Freibier gewonnen

100 Selfies in einem Monat. So lautete das Ziel der Aktion „Gipfel-Selfie-Wette“ der Alpenregion Tegernsee Schliersee (ATS).

Nun ist die Frist abgelaufen. Doch haben die hiesigen Gipfelstürmer die Marke 100 geknackt? Nicht ganz. Trotzdem gibt es keinen Grund zur Traurigkeit.

Einen Monat lang hatten alle Wanderbegeisterten Zeit an der Gipfel-Selfie-Aktion der Region Tegernsee Schliersee teilzunehmen.
Einen Monat lang hatten alle Wanderbegeisterten Zeit, an der Gipfel-Selfie-Aktion der Region Tegernsee Schliersee teilzunehmen.

Am Samstag endete die Aktion der Gipfel-Selfie Wette. Einen Monat lang hatten Wanderbegeisterte Zeit, Fotos von sich mit der Berglandschaft der Alpenregion Tegernsee oder Schliersee im Rücken zu posten. Damals versprach der Tourismusverband: Wird die 100-Selfie-Marke geknackt, gibt es Freibier auf der Baumgartenschneid.

Jetzt wurden die Selfies ausgezählt. „Im letzten Monat haben uns viele schöne Bilder von Gästen und Einheimischen erreicht. Vom klassischen Gipfelselfie bis zum Gipfelbussi war alles dabei“, fasst Harald Gmeiner, Geschäftsführer der Alpenregion Tegernsee Schliersee, zusammen.

Knapp daneben – trotzdem nicht vorbei

Am Ende hat es doch nicht ganz gereicht. 80 Selfies entstanden im Rahmen der Aktion. Der Tourismusverband will die Teilnehmer dennoch belohnen. „Auch wenn es nicht ganz 100 Bilder geworden sind, möchten wir uns trotzdem für die große Teilnahme bedanken und den Wanderherbst gebührend ausklingen lassen“, so Gmeiner. Wann genau das sein wird, steht indes noch nicht fest.

Ursprünglich sollte schon diesen Sonntag der Durst der fleißigen Wanderer auf Kosten der ATS gelöscht werden. Der Neuschnee machte jedoch allen Freibier-Fans einen Strich durch die Rechnung. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sobald sich der Schnee wieder auf die höheren Lagen zurückzieht, erwartet alle Wanderwütigen ein kühles Tegernseer Hell auf der Baumgartenschneid.
Den genauen Termin verkündet die ATS auf ihrer Website und Facebook-Seite. Sobald dieser feststeht, informieren wir erneut.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner