Weyarn: Brand in Baucontainer

von Benno Kirschenhofer

Einer aktuellen Polizeimeldung zufolge brennt in Weyarn in der Johann-Baptist-Zimmermann-Straße ein Baucontainer. Die Ursache und das Ausmaß sind derzeit noch unklar.

Dieser Container brannte heute Nachmittag in Weyarn aus / Quelle: Feuerwehr Weyarn
Dieser Container brannte heute Nachmittag in Weyarn aus / Quelle: Feuerwehr Weyarn

Die Weyarner Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 16 Floriansjüngern zur Brandbekämpfung vor Ort – nach ersten Erkenntnissen gibt es keine Verletzten. Der Einsatz mit zwei C-Rohren und Atemschutztrupp ist nach Angabe der Weyarner Feuerwehr bereits abgeschlossen. Nach 20 Minuten war der Container gelöscht. Er ist völlig ausgebrannt.

Über die Brandursache wird zur Stunde noch spekuliert: Möglicherweise könnte ein defekter Kühlschrank die Ursache sein. Der Baucontainer war ein Aufenthaltsraum für Handwerker an der Baustelle am “Klosteranger”.

Anzeige

Lesen Sie in Kürze mehr auf der Stimme.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus