Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Das aktuelle TS-Kalenderblatt

Wie ein Spiegel der Seele

Von Ursula Weber

Als würde es eine magische Verbindung geben, gleicht die Natur oft einem Spiegel unserer Seele. Manchmal liegt der See ruhig und zufrieden und lädt zur Entspannung ein. Ein andermal rollen die Wellen stürmisch über ihn hinweg und der Wind fährt unbarmherzig dazwischen.

Foto von Christoph Langbein.

Ja, ein Frühlingswochenende wie dieses lässt alles leichter und frohgemuter werden, während die nächsten Regentage eher aufs Gemüt drücken. Und doch gehören all diese Spielarten zu den vielen Facetten des Daseins. Die hellen wie die dunklen, die aufstrebenden wie die ersterbenden.

Wohl dem, der im Gleichklang mit ihnen zu leben weiß und dadurch nach jedem Karfreitag wieder Ostern und damit eine neue Auferstehung feiert!

Das aktuelle Kalenderblatt von: Christoph Langbein.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme