“Wie kann man nur so dreist sein?”

Diebstähle gibt es im Tegernseer Tal vor allem in der Sommerzeit nicht gerade selten. Nun hat es mal wieder das sonst so beschauliche Gmund getroffen. Am Strandbad Seeglas wurden mehrere hochwertige Stühle geklaut.

Zusätzlich zu dem erlittenen Schaden ärgert sich Betreiber Georg von Preysing jun. vor allem über die Dreistigkeit der noch unbekannten Täter.

Von dieser Terrasse wurden die Gartenstühle entwendet

In der Nacht auf Mittwoch müssen die Diebe auf die Terrasse der Gaststätte geschlichen sein, um sich die luxuriose Gartenausstattung zu sichern. Der Diebstahl wurde jedoch erst am nächsten Morgen entdeckt.

Anzeige

Wenig Hoffnung

„Dienstag waren die Stühle noch vollzählig. Als wir dann am nächsten Tag das Geschäft aufgeschlossen haben, hatte ein Tisch plötzlich keine Sitzgelegenheiten mehr“, erzählt von Preysing immer noch verärgert.

Die alarmierte Polizei leitete zwar sofort Ermittlungen ein, doch laut dem Betreiber besteht wenig Hoffnung auf Erfolg. „Ich denke das werden wohl irgendwelche Privatpersonen gewesen sein, die sich das Geld für die Gartenbestuhlung haben sparen wollen“, so der 36-Jährige.

Beute im Wert von 900 Euro

Bei den gestohlenen Möbeln handelte es sich um schwarze Rattan- Gartenstühle die mit Armlehnen versehen sind. Zusätzlich trägt jedes Stück auf den Rückenlehnen ein aufgenietetes Firmenemblem mit der Aufschrift „Teak & More“.

Die Polizei vermutet, dass die Beute im Wert von knapp 900 Euro in einem größeren Fahrzeug abtransportiert wurde. „Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten“, so von Preysing.

Um die Chance auf das Ergreifen der Täter zu erhöhen, bittet die Polizei Bad Wiessee eventuelle Zeugen sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Telefonnummer 08022 98 78 0 zu wenden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner