Wiessee ab morgen wieder frei

Aktuell müssen im Wiesseer Ortskern Rohre erneuert werden. Seit einer Woche ist deshalb die Hauptstraße gesperrt – der Verkehr wird umgeleitet. Jetzt können Pendler aufatmen.

Ab morgen wird die Straßensperrung in Wiessee wieder aufgehoben

In Wiessee wird wieder gebaut. Diesmal ist der Zentralparkplatz dran. Grund sind große Schäden am Schmutzwasserkanal. Auf einer Länge von 95 Metern werden hier Rohre erneuert. „Aufgrund der schlechten Untergrundverhältnisse werden die Kanäle auf Pfähle gegründet“, so der technische Betriebsleiter Markus Strohschneider.

Für die Arbeiten war auch eine Sperrung der Bundesstraße notwendig. Seit einer Woche wird der Verkehr deshalb über den Zentralparkplatz umgeleitet. Das Ganze erfolgt einspurig mit einer Ampelregelung.

Anzeige

Witterung sorgte für Verzögerung

„Mittwoch früh können wir wieder aufmachen“, verspricht Strohschneider auf Nachfrage. Die Arbeiten haben sich durch die Witterung ein wenig verzögert. Ursprünglich hatte man gehofft schon am Montag fertig zu sein. Zum Glück habe es keinen großen Rückstau durch die Ampel gegeben, da man sich nicht in der verkehrsintensiven Zeit befinde.

Ab jetzt geht es mit den Arbeiten auf dem Zentralparkplatz weiter. Die sollen noch bis Weihnachten andauern.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner