Bad Wiessee wird zum Paddling-Mekka

stand_up_paddling_bad_wiessee_2014_startbild

An diesem Wochenende fanden in Bad Wiessee die deutschen Meisterschaften im Stand-up-Paddling statt. Die Resonanz der Teilnehmer war gut. Und auch die Organisatoren sind zufrieden. Nur das gestrige Unwetter hatte zu einigen Problemen geführt.

Internationales Event

Der 5. Lauf der German SUP Trophy, der an diesem Wochenende schon das zweite Mal in Bad Wiessee stattfand, war laut den Veranstaltern ein echter Erfolg. Für zwei Tage verwandelte sich der Tegernsee in ein Mekka für Stand-up-Paddler. 76 internationale Profis lieferten sich spannende Rennen an der Wiesseer Seepromenade.

Die Teilnehmer stehen auf einem Surfbrett und bewegen sich mit einem Paddel in der Hand vorwärts – und das möglichst schnell. Dabei ist es gar nicht so einfach, sich auf dem schwankenden Brett zu halten. Aus ganz Deutschland und sogar aus den USA, Polen, Slowenien, Italien, Belgien und Österreich waren die Athleten an den Tegernsee gereist.

Anzeige

Sicherheit geht vor

Bereits gestern fand der 400 Meter lange Sprint der deutschen Meisterschaft statt. Zudem fand auch ein Nachwuchsrennen statt. Für heute hatte man die Sprintstrecke jedoch um 100 Meter verkürzen müssen, da man wegen des gestrigen Unwetters noch ein wenig Zeit aufzuholen hatte, wie Renndirektor Alois Mühlegger erzählte.

Schließlich dürfen auch Paddler bei unruhigem Seegang nicht aufs Wasser. Hier geht Sicherheit vor. Dennoch sind die Veranstalter zufrieden. „Trotz des Unwetters haben wir noch alles geschafft“, so Mühlegger weiter.

Alle Ergebnisse zu den Rennen finden Sie hier. Außerdem haben wir noch eine kleine Bilderstrecke von dem Event am Wochenende:

stand_up_paddling_bad_wiessee_2014

stand_up_paddling_bad_wiessee_2014-2

stand_up_paddling_bad_wiessee_2014-3

stand_up_paddling_bad_wiessee_2014-4

stand_up_paddling_bad_wiessee_2014-5

stand_up_paddling_bad_wiessee_2014-6

stand_up_paddling_bad_wiessee_2014-7

stand_up_paddling_bad_wiessee_2014-8

stand_up_paddling_bad_wiessee_2014-9

stand_up_paddling_bad_wiessee_2014-10

stand_up_paddling_bad_wiessee_2014-11

stand_up_paddling_bad_wiessee_2014-12

stand_up_paddling_bad_wiessee_2014-13

stand_up_paddling_bad_wiessee_2014-14

stand_up_paddling_bad_wiessee_2014-15

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner