Wiesseer Polizei sucht nach dieser Frau

Vor sechs Monaten verschwanden in einer Wiesseer Klinik sowie in mehreren Hotels in Rottach-Egern zwölf Geldbörsen aus unbeaufsichtigten Taschen. Als Tatverdächtige für die Diebstähle, die sich zwischen Mitte April und Mitte Mai ereigneten, konnte laut Aussage der Polizei eine Frau ermittelt werden.

Dabei erbeutete die Unbekannte nicht nur eine hohe Summe Bargeld. Sie nutzte die EC-Karten auch, um in zwei Banken Geld abzuheben.

Mit dieser Aufnahme sucht die Polizei nach der mutmaßlichen Betrügerin.
Mit dieser Aufnahme sucht die Polizei nach der mutmaßlichen Betrügerin.

Insgesamt 1.500 Euro Bargeld nahm die Tatverdächtige an sich. Am 10. Mai hob sie dann in der Sparkassen- und der Hypovereinsbank-Filiale in Rottach-Egern insgesamt 2.000 Euro an den Geldautomaten ab. Zudem versuchte sie, weiteres Geld abzuheben, was laut Ermittlungsstand allerdings nicht gelang.

Anzeige

Die Beamten suchen nun nach der Frau, die etwa 60-70 Jahre alt sein soll. Die Größe wird geschätzt auf 1,60 Meter bis 1,75 Meter. Sie soll laut den Aufnahmen mittelschlank sein und kurzes, graues Haar haben. Bekleidet war sie am 10. Mai mit einem langen, dunklen Kapuzenmantel, einer hellen Dreiviertelhose und schwarzweißen Turnschuhen. Darüber hinaus führte sie einen schwarzen Rucksack und einen schwarzweiß gemusterten Taschen-Regenschirm mit sich.

Die Polizeiinspektion Bad Wiessee führt in diesem Fall die Ermittlungen und hat folgende Fragen:

Wem ist die Person bekannt?
Ist die Person bereits woanders in Erscheinung getreten?

Hinweise zu den Fragen können direkt bei der Polizeiinspektion Bad Wiessee unter der Telefonnummer 08022/9878-0 abgegeben werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner