Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

"Das wievielte Bier ist das schon?"

Wiesseer Seefest: Ferienreporter investigativ

Von Robin Schenkewitz

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am vergangenen Freitag stand das Wiesseer Seefest auf dem Programm. Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder Schifferstechen, Fallschirmspringer und natürlich das obligatorische Feuerwerk zu bestaunen. Mit dabei waren diesmal auch die Nachwuchsreporter der Tegernseer Ferienstimme. Und sie stellten den Gästen die eine oder andere ungewöhnliche Frage.

Auf den Punkt gebracht

Mehr als 10.000 Besucher tummelten sich am Freitag an der Wiesseer Seepromenade. Und einige von ihnen durften sich auch den Fragen mehrerer Jungreporter stellen. So wurde beispielsweise nach zwei harmlosen Eisbrecherfragen schnell der Alkoholpegel thematisiert: „Und, das wievielte Bier ist das schon?“

Was sonst noch los war, und warum Bürgermeister Peter Höß das Seefest so toll findet, sehen Sie in unserem Film.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme