Wiessee kriegt Chance zur Revanche

Aktualisierung vom 2. Juni / 10:25 Uhr
Nach dem 4:2-Sieg im Hinspiel hat der TSV Bad Wiessee nun auch zu Hause mit einem Sieg gegen den DJK Darching seine Aufstiegsambitionen unterstrichen. Mit 3:2 bezwangen sie den Gegner aus der Kreisklasse.

Nun geht es gegen Warngau darum, den Aufstieg perfekt zu machen – und damit Revanche für das letzte Jahr zu nehmen.

Auch gestern hatten die Spieler des TSV Bad Wiessee allen Grund zum Jubeln./Archivbild
Auch gestern hatten die Spieler des TSV Bad Wiessee allen Grund zum Jubeln./Archivbild

Rund 320 Zuschauer wollten sich gestern das Spiel an der Hagngasse in Bad Wiessee nicht entgehen lassen. Dabei fiel die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber schon relativ früh. Wie bereits im Hinspiel kamen die Darchinger schlecht aus der Kabine und kassierten bereits in der ersten Minute den Gegentreffer.

Anzeige

Torschütze für Bad Wiessee war Robert Heilmann mit einem sehenswerten Distanzschuss. In der Folgezeit entwickelte Bad Wiessee auf dem heimischen Kunstrasen ein Chancenübergewicht und erzielte folgerichtig in der 18. Minute durch Korbinian Hainz das 2:0. Wiessees Trainer Stefan Jacobs wechselte daraufhin einige angeschlagene Leistungsträger aus und schonte sie bereits für die kommenden zwei Partien.

Nach der Pause erzielte Martin Heilmann für die Wiesseer noch das 3:0, ehe die Gäste durch Tore von Christoph Lindmeier und Thomas Sifferlinger noch einmal bis auf ein Tor herankamen. Die Hausherren störte das jedoch nicht mehr. Mit dem 3:2 sind sie deutlich in die zweite Relegationsrunde eingezogen.

Wiedersehen in der Relegation

Dort wartet nun der SV Warngau. Bereits in der letzten Saison standen sich die beiden Mannschaften in der Relegation gegenüber. Damals hatte Warngau das bessere Los für sich und stieg in die Kreisklasse auf. Der TSV Bad Wiessee will jetzt seine Chance auf die Revanche am kommenden Mittwoch in Warngau und dann am Sonntag in Wiessee nutzen und damit den Aufstieg perfekt machen.

Ursprünglicher Artikel vom 30. Mai mit der Überschrift: “Wiessee”

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Am gestrigen Donnerstag fand das erste Relegationsspiel zwischen dem DJK Darching und dem TSV Bad Wiessee statt. Dabei wurde dem neutralen Zuschauer einiges geboten: Sechs Tore, zwei Elfmeter, zwei Platzverweise und eine Rudelbildung. Dabei haben sich die Wiesseer eine sehr gute Ausgangssituation für den Aufstieg erarbeitet.

Es steht viel auf dem Spiel

Für die beiden Mannschaften geht es um die Chance, nächstes Jahr in der Kreisklasse zu spielen. Während Darching demnach versucht, den drohenden Abstieg zu verhindern, geht es für Wiessee wie bereits im letzten Jahr um den Aufstieg. Damals scheiterte man noch im entscheidenden Relegationsspiel.

Das soll den Wiesseern diesmal nicht mehr passieren. Aber auch für die Darchinger geht es um viel. Nach einer durchwachsenen Saison in der Kreisklasse gilt es nun, mit einer erfolgreichen Relegation doch noch einen versöhnlichen Schlussstrich unter die enttäuschende Saison zu ziehen.

Wiessee mit guter Ausgangsposition

Mit diesen Vorzeichen scheint es nur normal, dass es in dem Spiel hoch her ging. Doch dass es eine solche Fülle von Highlights geben würde, hätten wohl die Wenigsten gedacht. Zwar ging Bad Wiessee schon früh im Spiel mit 2:0 in Führung, doch bis zum Schluss blieb es spannend. Das Spiel im Videobeitrag hier anschauen.

Durch das 4:2 in Darching hat Bad Wiessee nun aber die bessere Ausgangslage für das Rückspiel am Sonntag an der Hagngasse. Dennoch sind beide Trainer der Meinung, dass noch nichts entschieden sei. Wer die Relegation für sich entscheidet, darf dann in der kommenden Woche gegen den Sieger der Partie Wolfratshausen gegen Warngau um den letzten Platz in der Kreisklasse kämpfen. Los geht es am Sonntag um 17 Uhr am Wiesseer Sportplatz.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner