Kleine Windlichter auf großer Fahrt

windlichtregatta tegernsee

Am Freitagabend gingen wieder viele kleine Schiffe bei der Tegernseer Windlichtregatta an den Start. Seit 40 Jahren ist das Tradition in Tegernsee. Da es sich in diesem Jahr um eine Jubiläumsausgabe handelte, durften erstmals auch Erwachsene mitmachen, die früher als Kinder selbst an der Regatta teilgenommen haben. Im Fokus standen aber die Boote der Grundschüler.

„Gerade für die Kinder ist es immer wieder ein großer Spaß“, betonte Tegernsees Zweiter Bürgermeister Anton Staudacher. Auch er war wie einige andere Kollegen aus dem Stadtrat da, um sich das Spektakel am Alpbach anzuschauen. Über 80 Kinder schickten in diesem Jahr ihre selbst gebauten Boote wieder ins Rennen.

85 Boote im Alpbach

„Ich freue mich das ganze Jahr darauf und hoffe, dass mein Schiff heute gewinnt“, so der zehnjährige Korbinian. Auch seine Eltern drückten die Daumen. Der Papa habe ihm doch auch ein bisschen beim Bootbauen geholfen, gab Korbinian zu. Bürgermeister Peter Janssen schickte Korbinians und die anderen 85 Boote schließlich nacheinander ins Rennen.

Anzeige

Nach dem Durchgang für die Kinder stand dann in diesem Jahr noch ein zweiter Lauf auf dem Programm. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums durften auch die Erwachsenen in einem Nostalgie-Rennen ihre alten Boote aus früheren Jahren auf die Reise den Alpach hinab schicken. Wer gewonnen hat, wird heutigen Sonntag gegen 16:30 Uhr auf dem Tegernseer Schlossmarkt bekannt gegeben.

Hier noch ein paar Impressionen der 40. Windlichtregatta

windlichtregatta tegernsee-2

windlichtregatta tegernsee-3

windlichtregatta tegernsee-5

windlichtregatta tegernsee-6

windlichtregatta tegernsee-7

windlichtregatta tegernsee-8

windlichtregatta tegernsee-9

windlichtregatta tegernsee-10

windlichtregatta tegernsee-11

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner