Winterfrühlingsfest

Bislang macht er keine halben Sachen, der Winter in Holzkirchen. Wer sich am kommenden Wochenende nicht nur die Leber mit Glühwein, sondern auch das Herz mit Weihnachtsstimmung und vor allem vielerlei Musik wärmen möchte, dem sei am kommenden und Samstag und Sonntag ein ausgiebiger Besuch des Musikzuggeländes in der Raiffeisenstraße 10 angeraten.

Zum zweiten Mal veranstaltet der Musikzug Holzkirchen nun schon die Wintergaudi im und rund ums Vereinsheim am Waldrande des Gewerbegebiets. Dass der mitgliederstarke Verein mit Spielmannszug und Blaskapelle nicht nur vielfältig musikalisch unterhalten, sondern auch gut organisieren kann, beweist die “Truppe in Rot” seit vielen Jahren als Veranstalter des Frühlingsfestes. Nun hat man sich auch stimmungsvoll der “staaden Zeit” angenommen und mit Unterstützung der Grachadn Dirndln, des Trachtenvereins Holzkirchen, der Schützengesellschaft Holzkirchen und des Burschenvereins Holzkirchen-Erlkam wieder einen hochmusikalischen kleinen Christkindlmarkt auf die Beine gestellt.

Spielmannszug, Stubnmusi, Bläserquintett, Klarinettenmusik, Jugendblasorchester und Akustik-Rock – von Samstag um drei Uhr Nachmittags bis in den Sonntagabend hinein gibt’s besinnlich was auf die Ohren. Das großzügige Vereinsheim – beinah idyllisches Kleinod im ansonsten geschäftigen Gewerbegebiet – ist durchgehend geöffnet und in der teilweise gesperrten Raiffeisenstraße wartet das ein oder andere Standl mit Schmankerl, Geschenken, Heißem und Selbstgemachtem.

“Wir würden uns freuen, wenn es auch in diesem Jahr wieder viele Musik- und Christkindlmarktliebhaber zu uns schaffen”, so der zweite Vorstand Andreas Beck. “Zumal wir ja quasi keine kommerzielle Veranstaltung sind, sondern mit den Erlösen letztlich wieder Vereins- und Nachwuchsarbeit in Holzkirchen ermöglicht werden kann.”

Anzeige

 

 

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner