Winterliches Suchbild

Moment mal, fehlt hier nicht etwas? Na klar, der Spitzingsee! Bei all dem Eis und Schnee fällt nur durch die große brettlebene Fläche auf, dass dies wohl kaum eine verschneite Wiese sein kann. Seltsam leer wirkt der See mit der kristallnen Decke und verlangt viel Vertrauen von uns, dass darunter Leben schlummert.

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Sabiene Hemkes.

Und doch warten die kleinen Knospen der Bäume und Büsche geduldig darauf, dass demnächst die Kälte weicht und sie sich kraftvoll entfalten können. Die Haselnusssträucher bestäuben mit dicken gelben Wolken fleißig ihre Blüten, und an sonnigen Tagen brummt und summt es an den Bienenstöcken, dass es eine wahre Freude ist. Die ersten Leberblümchen winken hier und dort lilablassblau aus dem vertrockneten Gras…

Moment mal, fehlt in dieser Zeit nicht noch etwas? Na klar, der Fasching! Wie sehr kann man in diesem Frühjahr nachempfinden, dass die Menschen seit eh und je in dieser Jahreszeit lautstark und farbenfroh den Winter vertrieben haben. Wie sehr freut man sich inzwischen über jede fröhliche Geselligkeit und ausgelassene Heiterkeit. Und wie gut tut es auch heute, mit Dankbarkeit und Freude die guten Geister zu locken, die das Leben bereichern und für gute Ernte sorgen!

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner