„Wir lieben Bayern. Wir lieben Wiessee.“

Glasklares Wasser, blauer Himmel, hohe Berge und grüne Wiesen: Die Landschaft rund um den Tegernsee lockt nicht nur Touristen an, auch Medien halten die Natur immer wieder mit der Kamera fest. Vor kurzem war ein Radiosender vor Ort und zeigt Bad Wiessee aus einer etwas anderen Perspektive.

Bad Wiessee von oben. /Bild: Antenne Bayern
Bad Wiessee von oben. /Bild: Antenne Bayern

Das Tegernseer Tal besitzt zu jeder Jahreszeit seine besonderen Reize. Ob im Winter die schneebedeckten Berggipfel, im Frühling die blühenden Wiesen, im Sommer der kühle Tegernsee oder im Herbst die bunten Wälder. Wohl genau deshalb zieht es jährlich Tausende Touristen ins Tal.

Und im Urlaub werden bekanntlich viele Erinnerungsbilder geknipst. Doch nicht nur Einheimische und Touristen halten die Natur des Tegernseer Tals gerne fest, auch Medien filmen immer wieder in den einzelnen Gemeinden rund um den See. So auch das Team von Antenne Bayern. Die Radiomacher waren vor einigen Wochen in Bad Wiessee unterwegs.

Anzeige

Glamour und Gaudi am Tegernsee

Unter dem Motto „Wir lieben Bayern“ werden bayerische Städte von oben gezeigt. Neben München, Regensburg oder Nürnberg sind auch kleinere Gemeinden dabei. Gestern wurde dann auf der Facebook-Seite von Antenne Bayern ein Video über Bad Wiessee veröffentlicht. Warum auch Wiessee für dieses Projekt ausgewählt wurde, wird unter dem Beitrag erklärt:

Die Ferienregion zeigt sich ihren Besuchern sowohl traditionsreich als auch weltoffen und punktet mit den Themen Genuss, Gesundheit, Glamour und Gaudi. Und Bad Wiessee zeigt sich aus der Vogelperspektive in seinem ganzen Charme.

Gezeigt wird unter anderem die Seepromenade, das Rathaus und auch das (noch bestehende) Jodbad. Das Video kann man sich auf der Webseite von Antenne Bayern anschauen. Der rund 1:12 Minuten lange Beitrag schließt mit den Worten: „Wir lieben Bayern. Wir lieben Bad Wiessee.“

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner