Strandbad in Kaltenbrunn hat eröffnet
„Wir sind für jeden Ansturm gewappnet“

von Maxi Hartberger

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Strandbad in Kaltenbrunn ist einer der schönsten Plätze am See. Seit gestern hat auch der Kiosk wieder geöffnet. Doch ein Geheimtipp ist der kleine Gmunder Badestrand schon seit Jahren nicht mehr. Und das hat einen Grund.

Seit dem gestrigen Samstag hat der Kiosk am Strandbad in Kaltenbrunn wieder offiziell geöffnet. Christian Wieser betreibt diesen nun schon seit einigen Jahren und freut sich, dass er auch in diesem Jahr wieder eine Genehmigung von den Eigentümern bekommen hat.

Anzeige

Das ist immer saisonabhängig, was nächstes Jahr passiert, weiß ich noch nicht. Aber heuer kann es wieder losgehen.

Wiesers Angebot ist derweil gleich geblieben: Von Burger über Curry Wurst bis hin zu diversen Eissorten ist alles mit dabei. Nur eine Änderung gibt es heuer auf der Karte – „wir haben jetzt auch was Vegetarisches, damit wir die Nicht-Fleischesser ebenfalls satt kriegen“, grinst Wieser.

Die Lage ist entscheidend

Geöffnet hat sein Bistro bis maximal Ende Oktober. „Ich hoffe natürlich auf gutes Wetter, denn mit den Badegästen fällt und steht das Ganze.“ Denn ein Geheimtipp ist das Strandbad in Gmund schon lange nicht mehr. Grund ist unter anderem der leichte Zugang. Oben ist ein großer Parkplatz vorhanden, nur wenigen Meter den Hügel runter und schon sind die Besucher da.

Für Münchner und Besucher aus dem Nordlandkreis ist das der erste Platz am Tegernsee. Man muss sich nicht noch weiter in den Stau um den See stellen und ist am Abend schneller auf der Bundesstraße Richtung Autobahn. Die Lage ist hier also ganz entscheidend – auch für Wieser selbst. Er kann sich kaum einen schöneren Arbeitsplatz vorstellen:

Kaltenbrunn gibt es nur einmal auf dieser Welt und allein der Ausblick spricht schon für sich.

Wieser freut sich nun vor allem auf die kommende Saison und betont: „Wir sind für jeden Ansturm gewappnet.“

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus