Bayernwerk Netz vergibt erneut den Bürgerenergiepreis:
Wo sind unsere Energie-Pioniere?

Visionäre Ideen und schlaue Köpfe gesucht: Die Bayernwerk Netz AG schaut sich nach engagierten Bürgerinnen und Bürger um. Ein Preisgeld über 10.000 Euro winkt.

Wo verstecken sich die Energie-Pioniere?

Oberbayern sucht nach pfiffigen Ideen und gescheiten Köpfen. Gemeinsam mit der Bayernwerk Netz GmbH verleihen die Regierungen von Oberbayern, Niederbayern, Unterfranken, Oberfranken und der Pfalz dieses Jahr erneut den Bürgerenergiepreis an engagierte Bürgerinnen und Bürger. Es gibt ein Preisgeld über 10.000 Euro zu gewinnen.

Die Veranstalter informieren zudem, dass die Auszeichnung für Menschen aller Generationen, Institutionen, Vereinen oder Bildungseinrichtungen gedacht ist. Einzig Projekte von Gewerbebetrieben, die deren eigentlichen Geschäftszweck unterstützen, will die Bayernwerk Netz GmbH nicht unter den Bewerbungen sehen. Die gesuchten Ideen beschreibt die Bayernwerk Netz GmbH folgendermaßen: “Gesucht werden pfiffige und außergewöhnliche Maßnahmen, das können zum Beispiel Projekte oder Aktionstage rund um Müll- oder Plastikvermeidung sein, oder aber auch die energetische Sanierung eines Hauses.” Die Devise lautet:

Die Projekte sollen dazu beitragen, ein Bewusstsein für diese Themen zu schaffen.

Anzeige

Es bleiben noch zwei Wochen, um eurem Projekt, eine Chance auf den Sieg zu verschaffen. Einsendeschluss ist am Donnerstag, dem 15. Februar. Hier gehts zur Bewerbung. Vergangenes Jahr konnten sich die Solarfreunde Moosburg mit ihrem Projekt “Mein Haus wird wieder jung”, Anja und Jürgen Leiner aus Fuchstal mit dem Projekt “Weldener Hof” sowie die Mitglieder von Grafing Goes Green das Preisgeld schnappen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Energie Pressemeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner