Wogendes Spätsommerglück

Strahlende Sonnenaufgänge verheißungsvoller Spätsommertage erwarten uns auch noch in der kommenden Woche. Nach einem kurzen Tief am Montag und Dienstag klettern die Temperaturen am Tegernsee wieder emsig auf über 20 Grad.

Seenflimmern

Auch wenn der astronomische Kalender beharrlich von Herbst spricht, mutet doch alles immer noch spätsommerlich an: die Balkonblumen leuchten in farbenfroher Üppigkeit, die Wiesen und Bäume stehen immer noch in sattem Grün. Nur hier und da schleichen sich allmählich goldene Herbsttöne hinein…

Auch die Seenschifffahrt tuckert noch nach sommerlichem Plan über den See. Bis 3. Oktober lockt sie mit großem Angebot aufs Wasser, bevor es für die Schiffe und ihrem Bordpersonal nach den betriebsamen letzten Wochen endlich ruhiger wird.

Anzeige

Das aktuelle Kalenderblatt mit einem Bild von Samstag früh, aufgenommen von TS-Fotograf Felix Wolf.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner