Zeit für Ruhe und Beschaulichkeit

Die letzten Runden haben sie an diesem Sonntag noch über den See gedreht, nun ist für die großen Wassertaxis der Seenschifffahrt erst einmal Herbstpause angesagt. Bis zu den Adventswochenenden ruht der Schiffsverkehr – und still und starr auch der See. Alles atmet auf …

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Klaus Wiendl.

Auch die Vögel in den Schilfgebieten an den geschützten Uferzonen beginnen, sich zu entspannen. Sie brauchen in der kalten Jahreszeit ihre Ruhe, um gut durch Eis und Schnee zu kommen. Winterharte Wassersportler und neugierige Wanderer samt Vierbeiner werden dies sicher zu respektieren wissen, erfreuen doch gerade sie sich an der einzigartigen Schönheit des Tegernseer Tal.

Und die erblüht gerade noch einmal zu ihrer farbenfrohsten Pracht! In strahlendem Gelb und Ocker wetteifern die Laubbäume an den Hängen und verwandeln die Höhenwege ringsum noch für wenige Tage in Kathedralen aus lichtdurchflutetem Gold.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner