Zeitlose Zweisamkeit

Ein Bild von zwei Fichten, wie sie eng miteinander wachsen. Das hat unsere Autorin des Kalenderblatts Ursula Weber zu einem Text bewogen. Von Stärke, Verbundenheit und den Wandel der Zeit.

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Martin Calsow.

Wer weiß, wie lange sie hier schon stehen, die beiden Fichten. Fünfzig, siebzig oder gar hundert Jahre? Wie ein altes Ehepaar sind sie sich nah und lassen sich doch ihren Raum. Ihre Wurzeln werden dicht ineinander verwoben sein, so dass sie sich gegenseitig Halt geben. Was für ein schönes Bild für eine gelingende Beziehung über Jahrzehnte!

Und was werden sie wohl alles erlebt haben?! Neblige, kalte Winternächte und zwitschernde, fröhliche Frühlingsmorgen oder strahlende, heiße Sommertage und stürmische, nasse Herbstabende. Jahre voller Frieden und Monate voller Krieg. Zeiten des Aufbaus und Zeiten des Niedergangs, dem dann wieder der Aufbau folgt.

Anzeige

Vielleicht wissen die Beiden auch auf ihre Weise, dass irgendwann ebenso ihr Sein Geschichte sein wird. Und vielleicht wird dann die kleine Buche ihren Platz einnehmen, die jetzt im Schatten der beiden Großen geschützt aufwachsen kann…

Doch erst einmal stehen die zwei Fichten hier an diesem Ort und wachen über das, was gerade geschieht. Voller Gleichmut und in tiefer Verbundenheit miteinander als ein Symbol dessen, was einen stark den Wandel der Zeit bestehen lässt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner