Das aktuelle TS-Kalenderblatt

Zum Ausklang des Tages

Von Ursula Weber

Mit sanften Goldtönen schenkt der Himmel seinen letzten Glanz und überzieht den See mit seinem Schimmer. Darüber ballen sich die Wolken so strahlend, dass sie kein Barockmaler stimmungsvoller hätte einfangen können. Allmählich verstummen die Geräusche um den See. Und mit dem schwindenden Licht kommen oft auch die betriebsamen Gedanken des Tages zur Ruhe…

Das aktuelle Kalenderblatt von Nina Häußinger.

Beglückend kann es sein, mit dem Abend die wohltuenden Erlebnisse des vergangenen Tages noch einmal Revue passieren zu lassen. Bewusst das Gefühl des Beschenktseins zu spüren und damit vielleicht auch Dankbarkeit für all das Besondere und Bereichernde, das uns jeden Morgen widerfährt. Gerade in den vielen Alltäglichkeiten, die uns wie selbstverständlich umgeben, wie ein wohnliches Zuhause, allerlei kleinem Luxus bis hin zur großartigen Schönheit des Tegernseer Tals!

Auch manche Frage oder manch ungelöstes Problem wird wohl im Tagesrückblick wieder auftauchen. Wie gut ist es, wenn man es gedanklich zur Seite legen kann, verbunden mit der inneren Zuversicht, zum rechten Zeitpunkt mit innerer Klarheit die passende Antwort darauf zu finden. Denn meist lösen sich Herausforderungen weniger durch stundenlanges Grübeln, sondern vielmehr durch einen Gedankenblitz im entscheidenden Moment oder auch durch ein unerwartetes Hilfsangebot. Manch Kummer gar, ist völlig überflüssig. So wie es Mark Twain einmal gesagt hat: „Ich hatte mein ganzes Leben viele Probleme und Sorgen. Die meisten von ihnen sind aber niemals eingetreten.“ Der wundervolle Sonnenuntergang hingegen ist Wirklichkeit und wartet nur darauf, von uns genossen zu werden!


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme