Zusammenarbeit im Banknotendesign

Eine internationale Orientierung birgt viele Vorteile. Mit dem Beitritt von Giesecke und Devrient gewinnt IBDA einen neuen Partner in der Banknotenbranche. Damit bereitet sich das Unternehmen auf die Zukunft vor.

Der Beitritt von Giesecke und Devrient zur International Banknote Designers Association (IBDA) ist ein logischer Schritt in Bezug auf das internationale Design der Banknoten von heute. Denn die Vereinigung für Banknotendesigner (IBDA) hat weltweit eine führende Position in dieser Branche.

G&D soll Bereicherung sein

Laut Ralf Wintergerst, dem Mitglied der Geschäftsführung und Geschäftsführer Banknote bei G&D bilden Design und Designkompetenz den Kern jeder Banknotenproduktion. Die heutigen Banknoten seien hoch komplex und unterlägen den gestalterischen Maßstäben der jeweiligen Währungskultur.

Anzeige

Hierbei spielten besonders Sicherheitsmerkmale und Fälschungsschutz eine zentrale Rolle. Eine ständige Überprüfung durch Mensch und Maschine sei daher nötig. Schließlich müssten die unterschiedlichen Druckereien stets identische Banknoten drucken.

Mark Stevenson, Präsident der Non-Profit-Organisation IBDA hieß G&D als neues Mitglied willkommen. Er freue sich über die Entscheidung und betonte den Mehrwert der langjährigen Kompetenz und des Know-how von G&D für seine Organisation. Sein Ziel ist es für die Sicherheit, Funktionalität und Haltbarkeit von Banknoten zu sorgen und den Fortschritt zu sichern.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige

Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner