Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr

FC Rottach gegen FC Bayern

Zwei Tore gegen den Rekordmeister

Einmal mit Arjen Robben rumalbern, den Ball von Franck Ribéry erobern oder ein Tor gegen Sven Ulreich schießen. Für viele Rottacher Fußballer ist gestern ein Traum in Erfüllung gegangen. Dabei hat es die Lokalmannschaft sogar geschafft, zwei Tore gegen den großen FC Bayern zu schießen.

Auch die Kinder hatten Spaß beim Rumalbern mit den Profis. / © FC Bayern München

Seit Jahren hielt der FC Bayern erstmals wieder sein Trainingslager in Rottach-Egern ab. Wie es zur Tradition gehört, fand gestern nun auch wieder ein Testspiel gegen den lokalen Verein statt: Champions-League gegen A-Klasse. Für den Zehntligisten war es ohne Zweifel das Highlight des Jahres.

Vor 2.500 Zuschauern auf der Sportanlage am Birkenmoos durfte der FC Rottach gegen den Rekord-Meister spielen. Und der Stolz war den Spielern anzusehen: beim gemeinsamen Mannschafts-Foto, stürmten sämtliche Rottacher Ersatzspieler auf den Rasen – schließlich will jeder mit aufs Foto.

Jeder will auf’s Mannschaftsfoto mit den Idolen. / © FC Bayern München

Nachdem Schiedsrichter Wolfgang Haslberger die Partie anpfiff, dauert es nicht lang, bis das erste Tor fiel. Bereits nach knapp 45 Sekunden schoss Kingsley Coman das 1:0. Bereits nach 19 Minuten lagen die Bayern mit 5:0 in Führung. Doch auch die Rottacher bekamen ihre Chance, ihr Ziel zu erreichen – und zwar zumindest ein Tor gegen den Rekordmeister zu schießen. Als die Kovac-Elf das Tempo etwas drosselte, durften auch die lokalen Fußballer mal ran.

In der 25. und 32. Minute war es dann soweit: zwei Spieler gingen in die Geschichtsbücher des FC Rottach-Egern ein. Erst Dominik Pfluger und danach Andre Schmidt, als sie den Ball an Sven Ulreich vorbei ins Tor der Bayern beförderten. Selbst die Profis mussten beim Jubel der Rottacher grinsen.

Großer Jubel bei den Rottachern. / © FC Bayern München

Zwar waren viele Bayern-Fans von weit hergereist, um ihre Idole zu bewundern, doch der Spaß am Spiel kam nicht zu kurz: selbst eingefleischte Bayern-Fans jubelten, als Rottach die zwei Tore schoss oder es ab und zu mal schafften, den Ball zu erobern. Nachdem Robert Lewandowski dann auf 2:7 erhöhte, ging es in die Halbzeit.

Kein Glück mehr für die Rottacher

In der Zwischenzeit wurde das Wetter immer schlechter und ein Gewitter zog auf. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. In der zweiten Halbzeit ließ Rottachs Trainer Holger Fritz seine zweite Mannschaft auflaufen. Doch die hatte weniger Glück: fast im Minutentakt schossen die Bayern ein Tor nach dem anderen und schraubten den Spielstand letztlich auf 20:2.

Doch das Ergebnis war an diesem Abend eher nebensächlich: die Bayern konnten sich auf den bevorstehenden Supercup vorbereiten, die Rottacher standen mit dem Rekordmeister auf dem Platz und schossen sogar zwei Tore. Außerdem: alle Einnahmen aus diesem Spiel kommen dem lokalen Verein zu Gute – plus die einmaligen Erinnerungen aus dem Testspiel. Hier sehen Sie alle Highlights im Video.

Knapp 2.500 Zuschauer verfolgten das Testspiel. / Foto: M. Hartberger

Die Aufstellungen der beiden Mannschaften:

FC Rottach-Egern
1. Halbzeit: Grafunder, Werner, Sourtsoglou, Yilmazer, Pfluger, Junge, Landenhammer, Krupp, Yilmazer, Schmidt, T. Schlichtner
2. Halbzeit: Pommerening (69. Unterberger), Koelbl (70. Gradl), Trettenhann, Häger, Nantschev, Yilmazer, von Sigriz (70. Pietzko), Sack, Rujevic, T. Schlichtner (70. Saket), F. Schlichtner (70. Hausmann)

FC Bayern:
1. Halbzeit: Ulreich, Rafinha, Süle, Mai, Alaba, Martínez, Robben, Goretzka, Thiago, Coman, Lewandowski
2. Halbzeit: Hoffmann, Kimmich, Hummels, Senkbeil, Bernat, Rudy, Franzke, Müller, James, Ribéry, Wagner

Tore:
0:1 Coman (1. Minute), 0:2 Thiago (3. Minute), 0:3, Coman (13. Minute), 0:4 Coman (16. Minute), 0:5 Lewandowski (19. Minute), 1:5 Pfluger (25. Minute), 2:5 Schmidt (32. Minute), 2:6 Lewandowski (33. Minute), 2:7 Lewandowski (45. Minute), 2:8 Wagner (57. Minute), 2:9 Müller (59. Minute), 2:10 Müller (60. Minute), 2:11 Franzke (62. Minute), 2:12 Wagner (63. Minute), 2:13 Rudy (65. Minute), 2:14 Wagner (68. Minute), 2:15 Ribéry (70. Minute), 2:16 Franzke (74. Minute), 2:17 James (76. Minute), 2:18 Kimmich (79. Minute), 2:19 Franzke (80. Minute), 2:20 James (88. Minute)


Aktuelle Jobangebote aus der Region

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir haben unsere Seite und das Kommentarsystem technisch umgestellt und so DSGVO-konform gemacht.

Das bedeutet für die Kommentarfunktion, dass man sich zum Kommentieren bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden muss. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Das Lesen der Kommentare ist selbstverständlich weiterhin möglich. Sie müssen nur auf den unten stehenden Button "Kommentare anzeigen" klicken.

Anzeige | Hier können Sie werben
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme