Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Verkehrsunfall auf der B472

Zwei Verletzte und 25.000 Euro Schaden

Von Maximilian Liegl

Gestern Abend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B472 mit zwei Verletzten. Beteiligt waren zwei Motorräder und ein VW Golf. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Am gestrigen Sonntag wollte ein 31-jähriger Wiesseer gegen 18 Uhr mit seinem Seat von der B472 nach links in die MB10 in Richtung Wall abbiegen. Er und ein 37-jähriger Gmunder Golffahrer mussten verkehrsbedingt anhalten.

Das registrierte ein 57-jähriger Österreicher auf seiner KTM zu spät und fuhr in das Heck des VW Golfs. Der Österreicher erlitt einen Rippenbruch, seine 54-jährige Begleitung blieb unverletzt.

Anschließend stürzte noch ein 52-jähriger Motorradfahrer, als er aufgrund des Unfalls bremsen musste. Er erlitt Schürfwunden und Prellungen. Am VW Golf entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro. An beiden Motorrädern entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 20.000.- Euro.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme