Das aktuelle TS-Kalenderblatt
Zwischen den Zeiten

von Ursula Weber

Ein sanftes Morgenrot ziert den Himmel. Irgendwann zwischen Nacht und Tag, zwischen Dunkelheit und Licht. Auch wenn die Sonne noch hinter den Bergen verborgen ist, erhellen ihre Strahlen den Himmel …

Das aktuelle TS-Kalenderblatt – aufgenommen am 14. November. / Quelle: foto-wecam.org

Ähnlich ist es mit den Vorbereitungen für die adventliche Zeit am Tegernsee. Die ersten Dekorationen und Stände werden bereits aufgebaut und bald lädt endlich wieder der Zauber der Christkindlmärkte an die Promenaden.

Sieben Tage liegen noch dazwischen. Tage, die nicht mehr zum goldenen Herbst gehören, aber auch noch nicht zur Adventszeit. Tage, die ihre ganz eigene Stimmung haben. Auch im eigenen Leben gibt es solche Phasen, die nicht mehr wirklich Teil des Bisherigen sind, in denen das Kommende aber auch noch nicht Gestalt angenommen hat.

Oft fühlen sich diese Zeiten seltsam fremd und manchmal auch unangenehm an. Als ob etwas Wichtiges fehlen würde. Und doch sind genau diese Abschnitte besonders bedeutsam. Weil sie Raum und Zeit schaffen, dass sich etwas neu sortieren und verändern kann. So wie das Morgenrot auf unserem Foto sehr bald verblassen und dem strahlenden Licht des Tages Platz machen wird …

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Kalenderblatt

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus