80-Jähriger fährt in Edeka-Schaufenster

Heute Morgen fuhr ein 80-jähriger Mannheimer mit seinem 5er BMW gegen das Schaufenster des Edeka Marktes in Rottach-Egern. Der Grund für den Unfall: ein Fahrfehler.

Archivbild eines ähnlichen Unfalls am Rottacher Edeka.

Bereits in den letzten Jahren kam es immer wieder zu Unfällen, bei denen ältere Autofahrer beim Ein- oder Ausparken die Bremse mit dem Gaspedal verwechselten und damit einen Unfall verursachten. Ein ähnlicher Fall ereignete sich heute in Rottach-Egern.

Ein 80-Jähriger Mannheimer parkte auf einem Parkplatz, direkt vor dem Schaufenster des Edeka-Marktes in der Leo-Slezak-Straße. Als der Mann den Parkplatz wieder verlassen wollte, legte er zuerst den Rückwärtsgang an seinem Automatikgetriebe ein. Da der 5er BMW, laut dem Rentner, beim Rückwärtsfahren immer schneller wurde, legte er schlagartig den Vorwärtsgang ein, wodurch das Fahrzeug mit Schwung, frontal, gegen das Schaufenster fuhr.

Anzeige

Was sich zuerst nach einem harmlosen Unfall mit größerem Sachschaden anhört, hätte allerdings auch gut und gerne mit Verletzten enden können. Das Schaufenster, sowie einige dahinter befindliche Spirituosen gingen zu Bruch. Der Unfallwagen wurde im Frontbereich leicht beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner