Ich lebe in Kreuth und begleite die Tegernseer Stimme und damit hauptsächlich die Tal-Politik seit fast 13 Jahren. Darüber hinaus bereitet es mir Freude, mich über die vielen speziellen Gestalten des Tals auszulassen. Vielleicht bin ich dadurch auch selbst etwas “spezieller” geworden, aber das müssen andere beurteilen.
Bei der Tegernseer Stimme kümmere ich mich um die Zahlen. Denn ohne Zahlen ist auch irgendwie doof.
Nicht allzu lang dürften die nächsten zwei Gemeinderatssitzungen in Kreuth und Bad Wiessee dauern. Zumindest die Themen im öffentlichen Sitzungsteil sind überschaubar. Am kommenden Donnerstag behandelt dabei das Wiesseer Gremium unter anderem den Neubau eines Alten- und Pflegeheimes in der Münchner Straße 21. Die Gemeinderäte beraten über ein neues Betreiberkonzept. Los geht es um 18:30.
In Kreuth stehen, ebenfalls am Donnerstag – allerdings eine halbe Stunde später, private Bauanträge auf der Tagesordnung. Darüberhinaus wird für die Klinik im Alpenpark ein Bebauungsplan aufgestellt und über ein “Tanklöschgruppenfahrzeug” für die Feuerwehr diskutiert.
Hier der Vollständigkeit halber noch die Einladungen aus den beiden Rathäusern.
Der bayerische Einzelhandel warnt vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts vor dem Kauf bei asiatischen Onlinehändlern. Deren Marktanteil wird wohl dennoch steigen.…
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.