Das große Seen.de-Voting ist wieder gestartet. Seit 2. Juli darf wieder abgestimmt werden, welcher See heuer in Deutschland der beliebteste ist. Bis zum 31. August läuft das Voting. Unser Tegernsee holte den Titel zuletzt im Jahr 2011. Aktuell sieht der Zwischenstand für den Tegernsee eher mau aus.
Abe bekanntlich bringt den Tegernsee ja nichts so schnell aus dem Gleichgewicht. Auch wenn er aktuell etwas “hitzig” ist, das heißt, so warm ist wie noch nie. Und auch, wenn in der Gunst der Fans derzeit Bayerns größter See liegt: der Chiemsee liegt auf Platz eins. Gefolgt vom Ammersee als Repräsentant des Starnberger Fünf-Seen-Landes. Auf Platz drei der Titelverteidiger: der Kleine Brombachsee.
Ihre Stimme ist gefragt!
Damit holte im vergangenen Jahr erstmals ein Vertreter aus dem Fränkischen Seenland den prestigeträchtigen Titel. Er setzte sich gegen die starke Konkurrenz aus Brandenburg und Baden-Württemberg durch. Den zweiten Platz eroberte der Scharmützelsee, den dritten der Bodensee. Natürlich wird der Kleine Brombachsee heuer versuchen, seinen Spitzenplatz zu verteidigen.
Doch noch ist das Rennen um den Titel „Lieblingssee“ ja nicht beendet. Der Tegernsee hat also noch Chancen aufzuholen. Abstimmen können Sie wie immer auf Seen.de. Bitte beachten Sie, dass der Tegernsee nicht unter den 50 gelisteten Seen angezeigt wird. Wenn der Tegernsee unter “Freie Seewahl” eingegeben wird, erscheint er mit dem Button “Abstimmen”. Auf die teilnehmenden Seefans warten attraktive Sachpreise, die parallel zum Voting ergattert werden können. Top-Preis beim letzten Voting war eine Woche Urlaub auf einem Hausboot.
SOCIAL MEDIA SEITEN