Drei Wünsche von … Alfons Besel

Bald ist Weihnachten, Zeit der Wünsche. Wir haben Menschen im Tal gefragt, was sie sich wünschen. Heute ist Gmunds Bürgermeister Alfons Besel an der Reihe.

Das wünscht sich Alfons Besel …

Heute drei Wünsche von Gmunds Bürgermeister Alfons Besel:

  • … In der Gemeinde Gmund gibt es sehr viele rührige Persönlichkeiten, die sich persönlich, in Vereinen oder sozialen Institutionen uneigennützig für unsere Ortsgemeinschaft einsetzen. Ich wünsche mir, dass es so bleibt und sich dieser tolle Zusammenhalt auch im neuen Jahr 2019 fortsetzt.
  • .… Der Gemeinderat hat 2018 viele zukunftsweisende Projekt angestoßen. Die wichtigsten betreffen die Themen: Kinderbetreuung (Erweiterung der Krippe), bezahlbarer Wohnraum (Neubau Georg-Stöger-Str. 16, Neuausweisung Hirschbergstraße), Verkehr (Beitritt zum Arbeitskreis Fahrradfreundliche Kommune, Querungshilfenkonzept), Breitbandausbau (drei weitere Ausbaugebiete) und Energie (Umrüstung der Straßenlampen in LED-Technik, Energiecoaching). Ich wünsche mir, dass diese Projekte 2019 Fahrt aufnehmen.
  • … Nur ein starkes Europa kann Frieden, Freiheit und Wohlstand garantieren. Ich wünsche mir einen intensiven europäischen Austausch und hoffe, dass unsere Partnerschaft mit Fauglia dazu beitragen kann.
Zur Rubrik “Drei Wünsche von …”
Wir von der TS haben eine kleine Artikel-Reihe vor Weihnachten gestaltet, in der verschiedenste Personen aus dem Tal ihre drei größten Wünsche für Weihnachten und das kommende Jahr formulieren dürfen.
Darunter können natürlich materielle Dinge zu Weihnachten sein, aber vor allem die immateriellen Wünsche haben uns – und hoffentlich auch Sie, liebe Leser – interessiert. Dazu zählen private Sehnsüchte, genauso wie Projekte oder Angelegenheiten, die die Öffentlichkeit betreffen.
Und wer weiß, vielleicht liest ja auch das Christkind unsere Artikel ? und der ein oder andere Wunsch geht in Erfüllung.

Bisherige Wünsche:
Josef Bogner
Johanna Ecker-Schotte

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein