Wieder ohne Umleitung an den Tegernsee?

Seit Mitte März ist die Hauptverkehrsader ins Tegernseer Tal gesperrt. Der Grund: Die Festenbach-Brücke in Gmund musste neu errichtet werden. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten: Die Arbeiten werden voraussichtlich sogar einige Tage früher abgeschlossen.

Der Neubau der Festenbach-Brücke wird voraussichtlich einige Tage früher fertig.

Seit dem 15. März ist die B318 in Moosrain gesperrt. Die Festenbach-Brücke aus dem Jahr 1930 musste in diesem Bereich abgerissen und neu errichtet werden. Wie Mitte Mai berichtet, lag das Staatliche Bauamt Rosenheim bisher gut im Zeitplan. “Am Dienstag, den 27.04., wurden die Fertigteile vor Ort betoniert. Diese werden voraussichtlich am Montag, den 17.05., eingehoben”, erklärte damals Sprecherin Ursula Lampe. Kurze Zeit später wurde der nötige Beton vor Ort ergänzt.

In den kommenden Arbeitsschritten soll nun laut Merkur die Brückenabdichtung hergestellt und anschließend an den seitlichen Begrenzungen gearbeitet werden. Nach Angaben des Staatlichen Bauamts Rosenheim werden gegen Ende der Bauarbeiten die Schutzschicht der Fahrbahn aus Guss-Asphalt aufgebracht, Geländer montiert, Straßenanschlüsse hergestellt und die Markierungsarbeiten durchgeführt.

Anzeige

Ursprünglich geplant war, dass die Arbeiten bis mindestens Mitte Juli dauern. Wie Lampe nun gegenüber dem Merkur erklärt, könnten die Bauarbeiten allerdings schon einige Tage früher zu Ende sein:

Wir gehen davon aus, dass die Maßnahme – vorbehaltlich der Witterung – schon am Freitag, 9. Juli, abgeschlossen werden kann.

————————————————————————
Nichts mehr verpassen!
Abonniert uns auf Instagram und wir informieren euch über alle wichtigen Themen und Entwicklungen im Tegernseer Tal und der Region: instagram.com/tegernseerstimme/

————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner