Advent, Flüchtlinge und Solarparks am Tegernsee

von Nina Häußinger

Der Advent am See ist gestartet. Währenddessen haben die Schüler in Tegernsee bald keine Turnhalle mehr und die Gemeinden im Tal diskutieren über Solarparks. Die Woche bei der TS.

Der Tegernsee ist in die Vorweihnachtszeit gestartet. Das erste Highlight war der Markt in Dürnbach am Samstag. Aber auch die kommenden Wochen stehen viele schöne Events an. Wir haben hier eine Übersicht für euch. 

Außerdem steht seit heute fest, dass wieder Flüchtlinge in die Tegernseer Turnhalle einziehen. Wo machen die Schüler in den Wintermonaten Sport? Und was bedeutet das für die Schüler? Dazu findet ihr noch diese Woche einen Artikel auf der TS. 

Auch das Thema Solarparks wird das Tal in dieser Woche erneut beschäftigen. Bereits die Gemeinde Gmund, aber auch Tegernsee haben darüber diskutiert. Nun will nicht nur Wiessee das Thema ebenfalls aufgreifen, sondern auch in Rottach soll etwas geplant werden. Was genau das ist: Ihr erfahrt es in dieser Woche auf der TS.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Highlights der Woche

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus