Ausflügler überrennen das Tegernseer Tal

Heerscharen von Sonnenhungrigen bevölkerten am Karfreitag den Tegernsee. Nach den verregneten Tagen rieben sich heute die Wirte die Hände.

Ansturm der Ausflügler aufs Bräustüberl.

Ob auf dem Bräustüberl-Parkplatz oder auf denen, die zur Neureuth führen, nur schwer fanden die zahlreichen Besucher noch eine Lücke. Sowohl für das Fahrzeug oder dann für sich selbst an den Tischen. Man brauchte Geduld, bis jemand ging oder fuhr. Vor Bräustüberl und Schloss lockte die traumhafte Kulisse mit glitzerndem See und weißen Gipfeln, auf dem Berggasthof Neureuth in 1.260 Metern Höhe der Panoramablick.

Er reichte von den Wettersteiner Alpen bis zu den Dreitausendern der Tauern. Entsprechend gut besetzt war die Sonnenterrasse, darüber spannte sich ein weiß-blauer Himmel. Wer von dort zur Gindelalm ging, und dies waren nicht wenige, erlebte noch die letzten Reste des Winters, denn bei der Wanderung querte man noch Schneereste.

Anzeige

Doch die Freude über den Frühling dürfte nur kurz währen. Denn unser Osterwochenendwetter wird zunächst von Tief Franziska und Tief Deirdre bestimmt. Erwartet wird eine geschlossene Wolkendecke, durch die kaum ein Sonnenstrahl dringen soll. Angesagt ist wieder Regen und ein Temperaturrückgang. Am Sonntag soll es sogar stürmisch werden. Auf den Bergen kehrt dann auch wieder der Winter ein.

Schnell erreichte der Berggasthof Neureuth seine Kapazitätsgrenze.

So bleibt wenigstens die Erinnerung an den heutigen frühlingshaften Karfreitag mit mehr als 12 Grad. Man ist ja schon um jeden Sonnenstrahl froh.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner