Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
876

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Das zweite Seefest in Tegernsee am morgigen Dienstag

Wetter top – Seefest steigt

Von Nicole Posztos

Ergänzung vom 30. Juli / 11:22 Uhr
Das Tegernseer Seefest findet wie geplant statt. Diese Info kam gerade von der Tegernseer Tal Tourismus, die seit letztem Jahr die Seefeste steuert.

Peter Rie aus dem Veranstaltungsmanagement sagt: “Wir saßen bis gerade eben mit der Wirtegemeinschaft und der Stadt Tegernsee zusammen und haben aufgrund der guten Wettervorhersage einstimmig beschlossen, dass das Seefest morgen stattfinden wird.”

Anzeige | Hier können Sie werben

Bei Sonnenschein und 25 Grad dürften somit fast perfekte Wetterbedingungen für das zweite Seefest der Saison herrschen.

Ursprünglicher Artikel vom 25. Juli mit der Überschrift: “Luxusappartements statt Hotelbetten”
Das zweite Seefest am Tegernsee, und wie einige sagen auch das schönste, soll auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg werden. Dazu richten sich schon seit einigen Wochen die Anstrengungen der Wirte auf das anstehende Event.

Dabei wird die Hauptstraße rund um den Rathausplatz wieder zur Erlebnismeile umgestaltet.

Höhepunkt: Sautrogrennen

Neben einer Vielzahl an Buden und Ständen, an denen die Restaurants ihre kulinarischen Köstlichkeiten anbieten werden, gibt es auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Sautrogrennen auf dem Tegernsee.

Dunkler Himmel beim Seefest Tegernsee. In diesem Jahr hoffentlich nicht. Quelle: Tegernseer Tal Tourismus GmbH

Mit von der Partie sind natürlich auch der Spielmannszug sowie die Goaßlschnalzer und Alphornbläser. Krönender Abschluss wird wie auf jedem Seefest auch hier das Feuerwerk sein, das für 22:15 Uhr angesetzt ist. Das genaue Programm für das Seefest finden Sie weiter unten.

Nach dem Seefest verkehren kostenlose RVO-Busse und Schiffe in die Nachbargemeinden. Außerdem ist die Hauptstraße zwischen 15:00 und 6:00 komplett gesperrt, und zwar zwischen der Einmündung Rosenstraße und dem Zentralparkplatz.

Nachwuchsreporter vor Ort

Dabei sein werden auch wieder die Nachwuchsreporter von der Ferienstimme. Diese hatten schon beim letzten Seefest Gelegenheit, sich mit der Welt der Medien vertraut zu machen. Wer Lust hat, sich noch für das Projekt zu bewerben, kann das auf der Seite der TTT oder telefonisch unter 08022/92738 46 tun.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


Seefest Tegernsee auf einer größeren Karte anzeigen

Programm Seefest TEGERNSEE:
ab 17.30 Uhr Tegernseer Alphornbläser auf dem Floß (Bootsverleih Rixner bis Seeanlage Länd)
ab 18.00 Uhr Gasteiger Blasmusik (Kurgarten, Seeseite)
ab 18.00 Uhr Kinderschminken (Kurgarten, Seeseite)
ab 18.10 Uhr Originelles Sautrogrennen der DLRG Tegernsee sowie Stehpaddel-Test und Vorführung (Seeanlage Länd)
ab 18.30 Uhr Einlaufen der Optimisten des Yachtclubs am Tegernsee (See)
ab 19.20 Uhr Tegernseer Alphornbläser auf dem Floß (Bootsverleih Rixner bis Seeanlage Länd)
19.40 Uhr Einmarsch der Tegernseer Blaskapelle (Schlosscafé bis Länd)
ab 20.00 Uhr Konzert der Tegernseer Blaskapelle (Seeanlage Länd)
20.30 Uhr Trachtenverein „d‘Wallberger“ und die Blaskapelle Rottach-Egern auf dem Floß (Schloss bis Strandbad)
ab 20.30 Uhr Rottacher Goaßlschnalzer (Kurgarten, Seeseite)
ab 21.00 Uhr DJ Maxamillion (Kurgarten, Medius)
21.00 Uhr Tegernseer Alphornbläser (Kurgarten, Seeseite)
ab 21.00 Uhr Fontänenspritzen der Freiwilligen Feuerwehr Tegernsee (See hinter Rathaus)
21.30 Uhr Rottacher Goaßlschnalzer (Kurgarten, Seeseite)
ab 21.30 Uhr Standkonzert der Tegernseer Blaskapelle (Seeanlage Länd)
ca. 22.15 Uhr Großes Brillant-Feuerwerk mit Musik (Auf dem See)
bis 24.00 Uhr Musikalischer Seefestausklang (Kurgarten, Seeseite)
Gasteiger Blasmusik
Tegernsee Blaskapelle


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme