„Bescheuertster Diebstahl aller Zeiten“

„Richtig ernst genommen hab ich das nicht“, lacht Sinisa Jaksic, Betreiber des Eiscafés Cristallo in Rottach. Damit meint er den doch etwas kuriosen Diebstahl, der sich kurz vor Weihnachten vor seinem Geschäft ereignet hat. Wir haben das Video der Überwachungskameras.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige

Am 16.12. war ein bisher unbekannter Mann gegen fünf Uhr morgens in Rottach-Egern unterwegs. Beim Eiscafé Cristallo an der Georg-Hirth-Straße machte er einen kleinen Zwischenstop. Scheinbar fehlte ihm noch die ein oder andere Weihnachtsbeleuchtung. „Er hat nicht mal versucht, in den Laden zu kommen. Er hat einfach nur die Weihnachtsbeleuchtung geklaut,“ erklärt Sinisa Jaksic, Betreiber des Eiscafés.

Täter gibt sich mit Lichterketten zufrieden

Die ganze Aktion wurde von den Überwachungskameras des Cafés aufgenommen. Zu sehen ist, wie der Mann von Hauswand- zu Hauswand geht und die Lichterketten abmontiert. Und das hat ihm scheinbar auch gereicht – denn in den Laden wollte er nicht einbrechen. Natürlich sei es etwas ärgerlich, da die Lichterketten um die 200 Euro gekostet hätten, „aber ich sehe diese Aktion nicht wirklich als einen seriösen Diebstahl an – das ist eher ein Witz“, lacht Jaksic, der Italo-Kroate, wie er sich gerne nennt. Daher habe er das Video nun auch zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Ich musste lachen. Vielleicht bringt er die Weihnachtsbeleuchtung ja nach Heilige-Drei-Könige zurück, wenn er sie nicht mehr braucht.

Doch Diebstahl bleibt Diebstahl. Deshalb war auch die Polizei am 16. Dezember zur Spurensicherung vor Ort und hat sich umgesehen. „Ein Forensiker war ebenfalls da, denn der Witzbold hat bei seiner Aktion einen Fußabdruck auf einem der Glastische hinterlassen“, so Jaksic. Mittlerweile habe auch die Polizei das Video.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner