Im Tegernseer Gymnasium:
Bunter Abend: Comeback nach zwei Jahren

Rund 50 Schüler stellten den diesjährigen „Bunten Abend“ im Gymnasium Tegernsee auf die Beine. Heute gehts los. Hier ist das Motto für dieses Jahr.

Der Bunte Abend 2018 war ein voller Erfolg – wie wird es dieses Jahr? / Quelle: Archiv

Nach einer langen, zweijährigen Pause starten die Schüler des Gymnasium Tegernsees heute wieder in eine über 60 Jahre alte Tradition. Heute und morgen findet jeweils ab 19 Uhr der „Bunte Abend“ der Schule im Ludwig-Thoma-Saal statt. Der Einlass ist ab 18.30 Uhr. Gezeigt werden Sketche, Parodien und Lieder. Zweifellos wird das Schüler-Ensemble erneut Applaus und Lacher ernten.

Dieses Jahr wird der “Bunte Abend” von Anna Sperba, Anna Schneider und Charlotte Ruppert organisiert. Das Programm wurde, so das Organisations-Team, “von Schülern für Schüler und alle sonstigen Interessierten geschrieben.” Das Motto für dieses Jahr ist, erklärt Ruppert:

Der BA schlägt zurück.

Anzeige

Rund 50 Schüler seien dieses Jahr an dem Event beteiligt. Die Vorfreude sei – „sowohl bei den Lehrern, als auch bei den Schülern und erst recht den Mitwirkenden“ – riesengroß, bemerkt Ruppert. Traditionell werden in erster Linie die Lehrer aufs Korn genommen. Doch auch Weltpolitik und aktuelles Geschehen am Tegernsee finden ihren Weg in das Programm. So spielten 2018 der damalige US-Präsident Donald Trump und der russische Präsident Wladimir Putin ein Atomspiel der besonderen Art.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Lokalpolitik

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner