Wer hat sie erkannt?

Das erste Mal Schule für …

Der erste Schultag in Bayern. Es ist lange her, da haben auch andere bekannte Personen im Tal das erste Mal die Schulbank gedrückt. Habt ihr unsere drei Kandidaten gestern erkannt? Hier die Lösung für euch.

Das sind unsere letzten drei Kandidaten ….

Hier die Auflösung zu unseren drei Schulfotos von gestern. Den Anfang macht Schulrektor der Realschule Gmund Tobias Schreiner. Ihm hat der erste Schultag im Jahr 1986 wohl so gut gefallen, dass er bleiben wollte 😉

Der zweite junge Mann ist kein geringerer als ein „Newcomer“ im Tal. Beni Hafner alias der Oimara rockt mit seinen bayerischen Songs und seiner Gitarre die ein oder andere Location im Tegernseer Tal. Eingeschult wurde er 1998 in die Grundschule in Tegernsee.

Und der letzte Kandidat ist Josef Bogner, Wirt vom Zotzn in Enterrottach und engagierter Bürger, der sich im Tal nicht nur wegen seiner einstigen Bürgermeister-Kandidatur einen Namen gemacht hat. Eingeschult wurde er 1964.

Ursprünglicher Artikel

Der erste Schultag in Bayern. Es ist lange her, da haben auch andere bekannte Personen im Tal das erste Mal die Schulbank gedrückt. Na, wer erkennt die letzten drei Kandidaten?

Das erste Mal Schule für …

Man mag es kaum glauben: Es gibt auch noch junge Menschen bei uns. Für einige beginnt dieser Tage der sogenannte Ernst des Lebens: Die Schule.

Wir haben einige bekannte Personen nach ihrem ersten Schulbild gefragt. Unsere Leser dürfen nun raten, wer es ist. Kleine Hinweise sind Ereignisse aus dem Einschulungsjahr. Auch heute haben wir nochmal drei Kandidaten ausgewählt. Die richtige Antwort gibt es morgen in der Aktualisierung.

Schon damals ein breites Grinsen im Gesicht

Ein gutes Jahr für Deutschland: Nach sechzehn Jahren gibt es wieder eine andere Regierung und Viagra wird zugelassen.

Aber auch schreckliche Dinge passieren: Eine ICE entgleist in Eschede, und es gibt ein Comeback von Modern Talking. Aber davon weiß dieser kleine Troubadix noch nichts.

Er wird die letzten Jahre des letzten Jahrhunderts in der letzten Reihe der Schule meist leise vor sich hin singend verbringen.

Wer ist dieser junge Mann rechts?

Mit “Walk this way” singt sich die berühmte oberbayerische Band Run DMC in die Charts und in einer ukrainischen Stadt machen Techniker in einem Atomkraftwerk fatale Fehler.

Der FC Bayern verliert sein Auftaktspiel gegen Bayer Uerdingen. Von dem jungen Mann wissen seine Mitschüler zu berichten, dass er in Freistunden gern den Unterricht übernahm und seinen Geschwistern gern Noten für gutes Betragen gab.

Und wer ist diese kleine Mann mit den Schafen?

Er war schon als Erstklässler ein Natur- und Tierfreund. Im Jahr seiner Einschulung verübt ein Mann in Köln an einer Schule das Flammenwerfer-Attentat von Volkhoven, das zwei Lehrerinnen und acht Schülern das Leben kostet.

Der 1. FC Köln wird deutscher Meister. Ob sich unsere Junge auf dem Foto auch für den großen Erfolg der Beatles interessiert, die in diesem Jahr mit fünf Singles auf Platz 1-5 der US-Amerikanischen Hitparade standen?


Aktuelle Jobangebote aus der Region

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir haben unsere Seite und das Kommentarsystem technisch umgestellt und so DSGVO-konform gemacht.

Das bedeutet für die Kommentarfunktion, dass man sich zum Kommentieren bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden muss. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Das Lesen der Kommentare ist selbstverständlich weiterhin möglich. Sie müssen nur auf den unten stehenden Button "Kommentare anzeigen" klicken.

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme