Der Corona-Sommer endet

Ein von Corona geprägtes Jahr, auch im Warmfreibad Kreuth. Die Badesaison ist nun offiziell vorbei. Kreuths Bürgermeister Bierschneider lässt die letzten Wochen Revue passieren, und ist erfreut.

Das Warmfreibad in Kreuth hat geschlossen: Heute endet die Badesaison 2020.

Am vergangenen Wochenende wurde die Badesaison im Warmfreibad Kreuth beendet. Damit hat das Freibad eine ungewöhnliche Saison hinter sich gebracht. Corona-Zwangspause, geschlossene Duschen und Umkleiden und eingeschränkte Besuchszeiten – so sah es dieses Jahr zeitweise im Kreuther Warmfreibad aus.

In dieser von Corona geprägten Badesaison dankt der Bürgermeister Josef Bierschneider allen Badegästen, die sich so diszipliniert verhalten haben, „dass alle Besucher sich sicher fühlen konnten“. Auffallend seien außerdem die Rückmeldungen von Badegästen gewesen:

Anzeige

Über die in diesem Jahr auffällig vielen positiven Rückmeldungen über unser Bad und die dort Dienst habenden Mitarbeiter haben wir uns sehr gefreut!

Wie es dem Warmfreibad aus finanzieller Sicht ging, kann Bierschneider noch nicht eindeutig sagen. “Wir haben ja drei Wochen später aufgemacht als geplant, es wird bisschen schlechter sein als letztes Jahr”, schätzt der Bürgermeister. Einen Tag habe es Ende August gegeben, an dem Gäste auf Grund der begrenzten Plätze im Bad abgewiesen werden mussten. “Insgesamt war es eine ganz gute Saison”, sagt er im Hinblick auf die Corona-Pandemie abschließend.

Da für diese Woche schlechtes Wetter und niedrigere Temperaturen vorhergesagt werden, bleibt das Bad ab heute geschlossen. In Rottach ist das nicht anders: Die Badesaison endete in diesem Jahr auch hier am 06.09.2020.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner