Ausblick auf die Woche im Tal

Die Woche der Entscheidung

Von Nina Häußinger

Es ist Juli am See. Und nach einer Feierwoche, gibt es auch diesmal einige Highlights für euch. Außerdem steht eine spannende Entscheidung an.

Ein langes Festwochenende in Bad Wiessee geht zu Ende. Doch der Sommer am See geht jetzt erst richtig los. Diese Woche findest das Skiclub-Waldfest in Kreuth statt. Bisher sieht die Wetterprognose nicht so rosig aus. Alle aktuellen Infos findet ihr im Laufe der Woche bei uns auf der TS.

Was euch noch erwartet? Wir schauen uns den Tegernseer Hof in Gmund nochmal genauer an. Seit dem Wochenende ist das Hotel wieder geöffnet. Was hat sich geändert und was erwartet euch und wann macht die Gastronomie auf? Ein Artikel dazu folgt.

Außerdem steht eine Entscheidung zum Forsthaus Valepp an. Eine spannende Woche auch für Manuel Neuer, der zurzeit wohl noch im Urlaub weilt. Über die Petition gegen die Vergabe des Erbpachtrechtes an die Investoren Johannes Rabl und Manuel Neuer wird am 06. Juli ab 09:15 Uhr im bayerischen Haushaltsausschuss beraten. Ebenso spannend wird diese Entscheidung für die Vereine, die die Petition vor den Ausschuss gebracht haben: Verein zum Schutz der Bergwelt e.V. zusammen mit dem Bund Naturschutz in Bayern e.V. (BN) und dem Bayerischen Landesverein für Heimatpflege e.V.. Wie geht es wohl weiter im Forsthaus?


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme