Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
434

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Podcast “Die Tal-Stimmen”: Martin Calsow mit CSU-Direktkandidat Alexander Radwan

Erstaunlich kompetent…

Von Redaktion

Drei Männer, 30 Minuten: Kurz vor der Bundestagswahl hat sich Martin Calsow mit den Direktkandidaten der drei großen Parteien getroffen. Der zweite Mann vor dem TS-Mikro: Alexander Radwan von der CSU.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wasn los? Kein Bock auf Wahlkampf? Also, liebe Konservativen: Am 26. September 2021 wird der neue Bundestag gewählt. Schon mitbekommen? Da wollt ihr doch dabei sein, beim lustigen Mitregieren – als Juniorpartner. Da muss aber schon mehr kommen. Wen habt ihr denn aufgestellt? Doch nicht eine dieser Kühe oder gar diesen bebrillten Sakkowerfer, der derzeit an Laternen und Bretterwänden des Tals hängt? Wie heißt der noch mal? Während der Redaktionspraktikant im Archiv sucht, hätten wir noch Fragen:

Wo sind denn eure Leute? Wann geht die Aigner Ilse mal von Tür zu Tür (machen sogar Sozis), steht mit den meinungsstarken Ortsvorsitzenden bei Wind und Regen vor dem Edeka (oder Aldi/Sollacher)? Haut mal auf die Pauke.

Nein, CSU. Heuer ist im Tal Wahl-Stille, keiner will die Hand für den Karnevalsprinzen aus Aachen heben. Euer Direktkandidat (sorry, Namen immer noch nicht gefunden, ich schau mal selber nach) hofft darauf, dass die Kreuze der Alten und Siechen im Wahlbezirk reichen.

So, jetzt, da stehts: Radwan heißt der. Alexander Radwan. Wir haben den ruhigen Mann aus Rottach zu uns in die Redaktion geholt und feststellen müssen, dass er erstens einen lässigen BMW-Newtimer fährt, zweitens tatsächlich etwas zu sagen hat, nur eben nicht preysingesk laut und grell, sondern komplex – und – drittens für unseren CSU-kritischen Frager nahezu kompetent erscheint.

Unseren Podcast bei Soundcloud anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Oder direkt über Spotify streamen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Auf Podigee sind wir auch:


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme