Ey Mann, wo is’ mein Auto?

Eine kuriose Straftat ereignete sich heute morgen bei einem Bäcker in Weißach. Als ein Mitarbeiter eines Seeshaupter Unternehmens gegen 7 Uhr Semmeln kaufte, war danach sein Firmenwagen weg. Stattdessen stand ein identisches Fahrzeug auf dem Parkplatz der Bäckerei.

Heute morgen ereignete sich in Weißach ein ungewöhnlicher Diebstahl. Ein Angestellter eines Seeshaupter Unternehmens fuhr mit seinem BMW X1 Firmenwagen zum Semmeln besorgen. Dabei parkte er sein Auto vor der Bäckerei. Bei seiner Rückkehr war sein Firmenwagen jedoch verschwunden.

Stattdessen stand ein identisches Fahrzeug, auch ein grauer BMW X1, auf dem Parkplatz unmittelbar daneben. Allerdings mit Miesbacher Kennzeichen. Der Mann verständigte die Polizei, die dem Fall umgehend nachging.

Komfortstartsystem als Diebeshelfer

Über das Kennzeichen des anderen Fahrzeuges ermittelten die Beamten die Telefonnummer des Halters, eines 66-jährigen Kreuthers. Dieser war ebenfalls heute morgen in der Weißacher Bäckerei, bevor er anschließend auf dem Parkplatz die Fahrzeuge verwechselte.

Anzeige

Er stieg schlicht in den falschen Wagen, da beide unversperrt und mit einem Komfortstartsystem ausgestattet waren, welches keinen Schlüsseleinschub benötigt. Zuhause angekommen teilten ihm die Polizisten mit, dass er grade eine Straftat begangen hat.

Der Kreuther bemühte sich daraufhin um einen umgehenden Fahrzeugtausch. Alle Beteiligten nahmen die Situation mit Humor. Da offensichtlich keine böse Absicht bestand, hat der unabsichtliche Diebstahl keine Konsequenzen für den 66-jährigen Spontandieb.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner