Familiengottesdienst im Tal

An diesem Wochenende finden einige Gottesdienste der besonderen Art statt. Vom Kinderchor in Tegernsee bis zum Auftaktgottesdienst zur Firmvorbereitung: Kurz vor der Adventszeit gibt es schon die ersten Highlights.

An diesem Wochenende lädt der Pfarrverband Tegernsee-Egern-Kreuth zu Familiengottesdiensten ein. Dort werden auch die neuen Ministranten feierlich aufgenommen. Los geht es am Sonntag um 9 Uhr in St. Leonhard in Kreuth.

Kaffee, Kuchen, Kinderchor

Nach dem Gottesdienst lädt dann der Pfarrgemeinderat und der Sachausschuss Ehe-Familie-Alleinerziehende ins Pfarrheim ein. Bei Kaffee und Kuchen lässt es sich dort in gemütlicher Atmosphäre ratschen.

Weiter geht es dann mit dem Familiengottesdienst in 10.30 Uhr in St. Quirinus in Tegernsee. Dort wird auch der Kinderchor singen. Interessierte sind auch schon zur morgigen Probe um 16 Uhr eingeladen. Diese findet, genau wie der Gottesdienst, in genannter Tegernseer Kirche statt.

Anzeige

In Rottach Egern werden die neuen Ministranten beim Auftaktgottesdienst zur Firmvorbereitung aufgenommen. Dieser findet morgen um 18 Uhr in St. Laurentius statt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner