Bayerisches Outdoor Filmfestival:
Filmfest-Finale: Letzter Halt im Kino Tegernsee

Das Bayerische Outdoor Filmfestival (B/O/F/F) geht in die Verlängerung. Es folgt ein letzter Termin im Kino Tegernsee:

Auf der Preisverleihung im Waitzinger Keller. / Quelle: BOFF

Es bofft ein letztes Mal im Landkreis. Aufgrund hoher Nachfrage wird das Saisonende des Bayerischen Outdoor Filmfestivals (B/O/F/F) nach hinten geschoben. Eigentlich markierte die Preisverleihung im Waitzinger Keller das Ende der Saison. Laut Gründer Andreas Prielmeier bestehe jedoch nach wie vor großes Interesse am preisgekrönten Filmprogramm. Prielmeier kündigt deshalb an: “Das hat uns dazu bewegt, die B/O/F/F-Tour zu verlängern und einen letzten Stopp im Landkreis anzubieten.” Die Zuschauer, die bei der Preisverleihung am 24. Februar keinen Platz mehr gefunden haben, haben somit doch noch die Möglichkeit das aktuelle B/O/F/F Programm zu sehen. Gezeigt werden die Filme dabei im Kino Tegernsee in Rottach-Egern. Die Inhaberin des Kinos, Carmen Obermüller, betont:

Ich freue mich am 06. März um 19.30 Uhr das B/O/F/F Programm nochmal im Kino Tegernsee begrüßen zu dürfen!

Die Highlights des Abends: Neben preisgekrönten Filmen und Live-Moderation verlost das Kino Tegernsee ein handsigniertes Buch von dem deutschen Extremkletterer Thomas Huber. Für die kommende Saison hat das B/O/F/F zudem einiges geplant. Andreas Prielmeier erzählt: “Wir wollen unsere Zuschauer nicht nur mit unserem Programm inspirieren, sondern auch animieren, mit uns die Erlebnisse am Berg zu teilen, dafür wird es im Frühjahr Termine auf www.boff-film.com geben, um die Outdoorcommunity zu gemeinsamen Aktionen einzuladen.” Zudem wird das erfolgreiche Local Hero Projekt fortgesetzt. Talentierte Filmemacher und Athleten haben hier die Möglichkeit, ihren Kurzfilm beim B/O/F/F einzureichen. Ausgewählte Kurzfilme von Local Heroes werden dann zusätzlich zum offiziellen Filmprogramm auf der großen Leinwand gezeigt. Prielmaier: “Mit dem Programm versuchen wir talentierte Filmemacher und Athleten zu fördern und bieten Ihnen eine Bühne dafür.”

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner