Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
491

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Was ist da los?

Fliegende Weihnachtsbäume über dem See

Von Simon Haslauer

Sind das fliegende Weihnachtsbäume? Das dürften sich seit heute morgen einige Tal-Bewohner fragen. Denn seit mehreren Stunden fliegen Hubschrauber von Tegernsee Richtung Gmund und wieder zurück – mit Bäumen im Gepäck. Was hat es damit auf sich? Die TS hat nachgefragt.

Heute fliegen Bäume über das Tal. / Quelle: Anita Gessner

Seit heute morgen schweben einige Weihnachtsbäume über das Tegernseer Tal – mehrere Helikopter sind im Einsatz und schaffen die Bäume unterhalb der Neureuth in Tegernsee Richtung Gmund.

Anzeige | Hier können Sie werben

Nach Informationen des Bürgermeisters von Tegernsee, Johannes Hagn, handle es sich dabei um eine private Fällaktion. Mehrere große Bäume auf einem Privatgrundstück seien nicht mehr standsicher und müssen entnommen werden, erklärt Hagn.

Die Aktion sei bereits seit längerem genehmigt. Jedoch mussten die Piloten auf schönes Wetter warten. Heute war es dann soweit und die Bäume werden durch die Luft transportiert. Laut Hagn werden diese nach Gmund geflogen und von dort aus abtransportiert.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme