Fliegende Weihnachtsbäume über dem See

Sind das fliegende Weihnachtsbäume? Das dürften sich seit heute morgen einige Tal-Bewohner fragen. Denn seit mehreren Stunden fliegen Hubschrauber von Tegernsee Richtung Gmund und wieder zurück – mit Bäumen im Gepäck. Was hat es damit auf sich? Die TS hat nachgefragt.

Heute fliegen Bäume über das Tal. / Quelle: Anita Gessner

Seit heute morgen schweben einige Weihnachtsbäume über das Tegernseer Tal – mehrere Helikopter sind im Einsatz und schaffen die Bäume unterhalb der Neureuth in Tegernsee Richtung Gmund.

Nach Informationen des Bürgermeisters von Tegernsee, Johannes Hagn, handle es sich dabei um eine private Fällaktion. Mehrere große Bäume auf einem Privatgrundstück seien nicht mehr standsicher und müssen entnommen werden, erklärt Hagn.

Anzeige

Die Aktion sei bereits seit längerem genehmigt. Jedoch mussten die Piloten auf schönes Wetter warten. Heute war es dann soweit und die Bäume werden durch die Luft transportiert. Laut Hagn werden diese nach Gmund geflogen und von dort aus abtransportiert.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner