Freie Fahrt zwischen Waakirchen und Tölz

Endlich ist es soweit. Der neue landkreisübergreifende Geh- und Fahrradweg zwischen Reichersbeuern und Waakirchen ist fertiggestellt. Damit heißt es: Freie Fahrt für Autofahrer, oder?

Von Waakirchen bis Reichersbeuern entsteht ein neuer Geh- und Fahrradweg.

Im Februar dieses Jahres liefen die ersten Vorbereitungen an. Die bayerische Staatsregierung möchte, dass immer mehr Menschen auf das Fahrrad umsteigen und investiert daher in eine passende Infrastruktur. Gestartet wurde mit Fällungsarbeiten. Anfang August erfolgte der erste Spatenstich.

Nun ist der neue Geh- und Fahrradweg zwischen Waakirchen (Landkreis Miesbach) und Reichersbeuern (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) so gut wie fertiggestellt. Er verläuft nördlich der Bundesstraße 472 und verbindet die beiden Landkreise. Zudem schließt er eine Lücke im Geh- und Radwegenetz. Gleichzeitig wurde im Zuge dieser Maßnahme eine Querungshilfe auf Höhe des Ortsausgangs in Waakirchen errichtet, um die Bundesstraße leichter überqueren zu können.

Die offizielle Freigabe erfolgt am Freitag, dem 18.11.2022. Dann sollte auch die Strecke endlich wieder für alle Pendler ohne Störungen zu durchfahren sein.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner