Qual der Wahl auf Wiesseer Adventsmarkt
Geht der Würstlkönig Hoeneß seiner Bratwurst fremd?

Vergangenes Wochenende wurde am Wiesseer Seeadvent zum ersten Mal eine echte Tegernseer Rindsbratwurst angeboten. Auch Uli Hoeneß und seine Frau ließen es sich nicht nehmen, die Bio-Bratwurst zu testen.

Probiert auch gern die Tegernseer Rindsbratwurst: Uli Höneß am Seeadvent in Bad Wiessee. / Quelle: Ellmaier (REO)

Am Wiesseer Seeadvent gab es vergangenes Wochenende das erste Mal eine „echte Tegernseer Rindsbratwurst“ mit Fleisch vom Gmunder Biohof. In einer aktuellen Pressemeldung betont die Regionalentwicklung Oberland: „Der Kauf von Produkten aus dem Landkreis Miesbach schont dank kürzerer Transportwege das Klima und stärkt die Wertschöpfung in der Region.“

Wiessees erster Bürgermeister, Robert Kühn, war einer der ersten, die die Bio-Bratwurst am Seeadvent verköstigen durften. „Ich bin begeistert!“, so der Rathaus-Chef überzeugt. Auch das Motto des Biohofs „Gemeinsam nachhaltig am Tegernsee“ habe dem Bürgermeister zugesagt. So bemerkte er: „Dafür bin ich dankbar und ich würde mich freuen, wenn es in Zukunft noch mehr Ideen in diese Richtung gäbe.“

Dass diese Produkte auch den erlauchten Gaumen der Tal-Prominenz nicht missfällt, ist ebenfalls spätestens seit vergangenem Wochenende klar. Uli Hoeneß, der berühmt für selbst produzierten Nürnberger Bratwürste ist, wollte sich gemeinsam mit seiner Frau vom Geschmack überzeugen. Der Ehrenpräsident des FC Bayern München urteilte:

Anzeige

Ehrlich gesagt schmecken mir Bratwürste mit Schweinefleisch besser. Aber für eine reine Rindsbratwurst ist die wirklich gut. Uli Hoeneß, Bratwurst-Connossieur

Die “Selbstgemachten” sagen Hoeneß wohl weiterhin mehr zu. Bei einer anschließenden Tasse Glühwein unterhielten sich die Vertreter der Regionalentwicklung Oberland mit Hoeneß über die Bedeutung der Weiderinderhaltung im Grünlandgebiet rund um den Tegernsee. Dabei wurde schnell klar, es gehört alles zusammen: Artenvielfalt, Kulturlandschaft, Tourismus, Ökolandbau und regionale Lebensmittel.

Wer neugierig ist, kann dem Seeadvent an der Wiesseer Seepromenade heute zwischen 14.00 und 19.00 Uhr einen Besuch abstatten. Übrigens: Für heute Abend haben sich außerdem die berühmt-berüchtigten Perchten angekündigt. Hier gibt’s alle Infos dazu.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Advent Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner