Junger Mann erliegt Verletzungen

Am Freitag kam es zu einem tragischen Skiunfall im Skigebiet Sutten-Spitzingsee. Ein junger Mann stürzte und wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Gestern dann die traurige Nachricht.

Am Freitag kam es im Skigebiet Spitzingsee im Gemeindebereich Schliersee zu einem schweren Skiunfall. Ein 20-jähriger Penzberger war gegen 14.20 Uhr auf der Verbindung zwischen dem sogenannten „Osthang“ und der unteren Firstalm unterwegs. Am Ende des Ziehweges bog er nach rechts in freies Skigelände ab.

Nach einem kurzen Steilstück fuhr er ungebremst auf einen quer verlaufenden Ziehweg und kam dabei zu Sturz. Nach dem Aufprall rutschte der junge Mann noch weiter den Hang hinab und blieb dann regungslos liegen.

Er zog sich schwerste Kopf- und mehrere innere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung wurde der Penzbeger mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Rechts der Isar gebracht. Gestern Nachmittag erlag der junge Mann seinen schweren Verletzungen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner