#Läuft

Die Gmunder Realschüler haben Grund zur Freude. Im Rahmen des gestrigen Elternabends bekam ihre Schule einen Scheck von der Seniorenresidenz Wallberg überreicht – für einen ganz bestimmten Zweck.

v.li.: Rita Haimerl, Vorsitzende des Fördervereins, Gerhard Göttert, Geschäftsführer der Seniorenresidenz Wallberg, Tobias Schreiner, Direktor der Realschule Gmund und Stephan Wörle, Konrektor der Realschule.

Am 21. Oktober soll der neue BOB-Halt an der Realschule Tegernseer Tal in Gmund in Betrieb genommen und von rund 100 Realschülern genutzt werden. Nicht die einzige Erleichterung in nächster Zeit.

8000 Euro für Tablets

Gestern Abend wurde der Realschule im Rahmen eines Elternabends von Gerhard Göttert, Geschäftsführer der Seniorenresidenz Wallberg, ein Scheck in Höhe von 8000 Euro überreicht. Eine Spende für folgende technische Hilfsmittel im Unterricht: Tabletcomputer.

Anzeige

Laut Schulleiter Tobias Schreiner sei die Realschule dank der Finanzierung des Landkreises auch im digitalen Bereich schon sehr gut ausgestattet. „Trotzdem gibt es immer auch noch besondere Wünsche, wie zum Beispiel den Austausch unserer in die Jahre gekommenen Tablet-PCs, mit denen die Schülerinnen und Schüler besonders gern arbeiten.“ Einen ersten Koffer voll Tablets konnte die Schule im letzten Jahr bereits über ein „Crowdfunding-Projekt“ finanzieren, an dem sich über 200 Einzelpersonen beteiligten.

„Dass wir nun dank der großzügigen Unterstützung durch die Seniorenresidenz Wallberg noch einen weiteren solchen Koffer beschaffen können, ist ein tolles Geschenk. Darüber freuen wir uns sehr“, so der Direktor abschließend. Und bei so viel Moderne wunderte es auch nicht, als Schreiners Computer auf einmal “klingelte” und er – nur wenig verwundert – meinte: „Ich glaube, ich habe eine Email bekommen.“

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner