Rottach-Egern schließt zwei Parkplätze
Maibaum und Spielgeräte sorgen für Sperrungen

von Simon Haslauer

Heute werden in Rottach-Egern zwei Parkplätze gesperrt. Was es damit auf sich hat und was Autofahrer nun zu beachten haben.

Der Spielplatz an der Popperwiese bekommt neue Spielgeräte. / Quelle: TS

Ab heute, Donnerstag der 08. April, werden in Rottach-Egern zwei Parkplätze komplett gesperrt. Alexander Eberl vom Rottacher Bauamt sagt: “Dies betrifft den Parkplatz P9 „Am Maibaum“ sowie den Parkplatz an der Popperwiese.” Der Grund für die Sperrung des P9 Parkplatzes? Der Maibaum muss weg. Um 12.00 Uhr geht es los, “nach Beendigung der Arbeiten wird der Parkplatz wieder freigegeben”, betont Eberl.

Anzeige

Am selben Tag erfolgt ebenfalls die Anlieferung neuer Spielgeräte für den Spielplatz an der Popperwiese mittels Schwertransport. Deshalb muss der Parkplatz an der Popperwiese für den gesamten Tag komplett gesperrt werden. Die Durchfahrt zur Fährhütte soll laut Eberl jedoch weiterhin gewährleistet werden. Am Freitag, den 09. April, soll auch dieser Parkplatz wieder frei nutzbar sein.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus