Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Holzkirchen

Polizisten beobachten Dieb

Von Filiz Eskiler

Am Freitag konnte die Polizei Holzkirchen eigenartiges beobachten. Ein Dieb grübelte lange, was er stehlen will – nun wird ermittelt.

Am Freitag, den 21. Januar, war eine Zivilstreife der Polizeiinspektion (PI) Holzkirchen am Bahnhof in Holzkirchen unterwegs. Gegen 18 Uhr beobachteten die Beamten am dortigen Fahrradabstellplatz einen 17-jährigen Münchner.

Der 17-Jährige überprüfte bei verschiedenen Fahrrädern, ob diese versperrt waren. Als er endlich ein unversperrtes Fahrrad entdeckte, war er trotzdem nicht zufrieden. Die PI Holzkirchen berichtet:

Da er mit dem Zustand des Fahrrades offensichtlich nicht zufrieden war, stellte er es wieder zurück in den Fahrradständer.

Das war das Ende für den jungen Dieb – die Beamten sprachen den Münchner an. Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen versuchten Fahrraddiebstahl ermittelt.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme