Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Rottach-Egern

Rosstag-Jubiläum wird nachgeholt

Von Nicole Kleim

Traditionell am letzten Sonntag im August findet der Rosstag in Rottach-Egern statt. Nicht so heuer. Der Regen hatte aus dem Fest eine Rutschpartie ins kommende Jahr gemacht.

Der Rosstag musste am vergangenen Sonntag samt Jubiläumsfeier ausfallen. /Archivbild

Dreimal ist der Rosstag bisher ausgefallen: 2013, 2014 und 2018. Am vergangenen Sonntag warteten Ross und Reiter vergeblich auf ihren Einsatz. Weil der Festplatz aufgrund des Regens derart nass und sumpfig war, hatten sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, den Rosstag ausfallen zu lassen (wir berichteten). Doch der erwartete Regen blieb aus.

Bitter war diese Entscheidung unter anderem deshalb, weil auch das 50-jährige Jubiläum an diesem Tag hätte gefeiert werden sollen. Doch das Verletzungsrisiko für Mensch und Tier wollte man unter diesen wetterbedingten Umständen keinesfalls eingehen. Umso mehr darf man sich jetzt aufs nächste Jahr freuen: Am Sonntag, 25. August, soll der Rosstag samt Jubiläum nachgeholt werden.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme