Tegernseerstimme
Newsletter Tegernseer Stimme Anmeldung

Temperatur Tegernsee 17,4°C

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

In der Baumgartenstraße wird es eng

Rottach: Straßensperre bei trockenem Wetter

Von Simon Haslauer

Heute gibt es in der Baumgartenstraße in Rottach ein Hindernis zu überwinden. Für Anwohner haben wir aber gute Nachrichten.

Achtung. Heute, am Dienstag den 07.07, steht Autofahrern in der Baumgartenstraße ein Hindernis im Weg. Auf Höhe der Hausnummer 5a wird von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr ein Autokran aufgestellt. Dafür muss eine Sperre her. Für Anwohner hat Michael Diegner aus dem Rottacher Verkehrsreferat jedoch gute Nachrichten:

Anlieger können ihr Grundstück über die Hofbauernstraße jederzeit erreichen. Fußgänger und Radfahrer können den gesperrten Bereich jederzeit passieren.

Eine Umleitungsstrecke, so Diegner, wird über die Setzbergstraße ausgeschildert. Nun muss nur noch das Wetter passen. “Bei regnerischem Wetter wird die Sperrung um einen Tag verschoben”, heißt es aus dem Verkehrsreferat. An dieser Front sieht es aktuell aber mehr als gut aus.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme